Wir sagen recht herzlichen Dank an die Schüler der Klasse 3 aus Neubulach 

 

Die Schüler übergaben dem Tierschutz Calw und Umgebung eine großzügige Geldspende von über 300 Euro. Für die vielen Tiere, die wir derzeit versorgen, werden wir davon Tierfutter und Einstreu kaufen. Die Schüler der Klasse 3 aus Neubulach zeigen ein sehr großes Engagement für den Tierschutz, hierfür nochmal ein großes Dankeschön.

 

Unser Beitrag zum Klimaschutz

 

Im November 2023 konnten wir unsere Photovoltaikanlage in Betrieb nehmen. Damit tragen wir einen Teil zum Klimaschutz bei.

 

Des weiteren wurde eine Wallbox installiert.

Mitglieder vom Tierschutz Calw u. U., sowie ehrenamtliche Helfer die einen Arbeitseinsatz leisten können an diesen Arbeitstagen, bei sonnigem Wetter, ihr E-Fahrzeug laden.

 


 Unsere jüngsten Unterstützer

 

Wir müssen einfach mal unsere jüngsten Unterstützer vorstellen und ein großes Lob aussprechen.

Die fleißigen Mädels und Jungs kommen mindestens jeden 2. Samstag und greifen uns sehr tatkräftig unter die Arme. Auch vor schmutziger Arbeit scheuen sie sich nicht.

 

VIELEN DANK IHR LIEBEN !!!!!!!!:-)

 

 

Sehr gerne können uns Jugendliche ab 14 Jahren, nach Rücksprache mit den Eltern und unseren Mitarbeitern, unterstützen.

 

 

Mit einigen kräftigen Helfern wurde im Januar 2024 ein Container aufgebaut in dem künftig Tierfutter und Einstreu gelagert werden soll. 

Die  Regale mussten ebenfalls erst zusammen montiert werden und stehen nun im Container. 


 

 

Zum Jahresbeginn 2024 fingen wir mit unserem Katzenmöbelbau-Projekt an. Nach der Erstellung von Musterteilen sind wir in die "Katzenmöbelproduktion" eingestiegen.

Die Arbeit gestaltet sich sehr zeitaufwändig und arbeitsintensiv.

Als echte Tierfreunde ist uns aber keine Mühe zu viel da es ja auch Spaß macht.

Unsere "Lieblinge" sollen sich doch bei uns wohl fühlen.


 

 

Seit Januar 2024 können unsere Katzen, durch eine Katzenklappe den Außenbereiche erreichen.

 


 

 

 

Unsere Katzengehege wurden im Herbst/Winter 2023 neu gestaltet. Die Änderungsmodule sind im Vorfeld von uns angefertigt worden um dann vor Ort montiert zu werden.

 

 

 

Im Herbst 2023 sind diese Hasenhäuser entstanden mit einem "Außenspielplatz".

Über Leitern erreichen die Zwergkaninchen eine Buddelkiste und haben reichlich Platz sich auszutoben was sie gerne machen. 

 

 

 

Diese "Hasenvilla" haben wir im Sommer 2023 errichtet.     

Das eingezäunte und ausbruchsichere Außengehege kam im Herbst dazu.