Zahlen und Fakten

Der Tierschutz Calw und Umgebung e.V. ist ein Verein, der kaum finanzielle Mittel vom Bund oder vom Staat erhält. Daher erheben wir diverse Gebühren für die Vermittlung von Tieren bzw. auch Annahme von Tieren die aus privaten Gründen abgegeben werden müssen. Die laufenden Gebühren, geschweige denn Erneuerungen werden so, wenn überhaupt, nur teilweise gedeckt. Wir sind daher auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Gerne können Sie in unseren Verein eintreten, Spenden tätigen oder sogar eine Tierpatenschaft übernehmen auch ein sogenanntes „RundumSorglosPaket“ können Sie für eines der Tiere abschließen

Der Verein hat seinen Sitz in Althengstett. Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich auf die Stadt Calw und Umgebung. Es gehören dazu die Städte Calw, Bad Teinach, Bad Liebenzell, Neubulach mit ihren Gemeinden und Stadtteilen, die Gemeinden Simmozheim, Althengstett, Gechingen, Oberreichenbach und Unterreichenbach mit deren Gemeinden.

Bei uns arbeiten ausschließlich ehrenamtliche Helfer. Wenn Sie bei uns mitarbeiten wollen, eine Frage haben oder sich für eines unserer Tiere interessieren treten sie mit uns in Kontakt!

Melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 07051 9352108 oder per E-mail info@tierschutz-calw.de