Erfolge

 

 

 

Jodi wurde in der Wohnung zurückgelassen zusammen mit einem Meerschweinchen, das immer noch ein zu Hause sucht. Der Kleinste hatte das größte Glück und konnte bereits in sein neues Heim umziehen. Er lebt jetzt im gleichen Haushalt wie Micky die kleine Glücksmaus.

 

 

 

 

Puschel hat jetzt seinen Harem

Puschel, der kleine Seidenhahn, konnte nun umziehen. Zwei Seidenhühnchen werden mit ihm zusammen leben und wir sind sehr glücklich das unser Puschel jetzt zwei Mädels an seiner Seite hat. Bilder des neuen Heims folgen in Kürze.

Unser Louis im Glück

Endlich hat unser Louis ein neues zu Hause gefunden. Er war genau 1 Jahr und einen Monat bei uns. Louis kann jetzt mit seinen neuen Besitzern durch den Garten toben und freut sich des Lebens.

Gizmo ist zu Hause

Unser älteres Mädchen Gizmo hat nach ihrem Schicksalsschlag (Tod des Frauchens) ein schönes, neues zu Hause gefunden wo sie geliebt wird.

Mali´s Umzug ins Glück

Mali, unser Schätzchen, konnte jetzt umziehen und ihre neue Besitzerin glücklich machen.

Micky, die kleine Glücksmaus

Die kleine Süße wurde gefunden und niemand vermisste sie. Micky war unsere kleinste Bewohnerin 2015 und der erste Glückspilz 2016. Sie hat ihr neues Heim bei einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin bezogen.

Polly hat ein ein neues zu Hause

Unser kleiner Sonnenschein ist nun endlich in ein neues Leben gestartet. Nachdem Polly es bisher nicht so gut hatte, kann Sie mit ihrem Frauchen jetzt in eine glückliche Zukunft gehen.

Schnauzi hat seine Seniorenresidenz gefunden

März 2015

Unser Charmeur Schnauzi ist in seine neue Heimat umgezogen zu einer netten Katzendame um mit ihr gemeinsam sein Leben zu geniessen. Wir danken der neuen Besitzerin das Sie unserem alten Schätzchen ein Heim gegeben hat.

Äffle hat einen neuen Freund

März 2015

Äffle, unser Alterspräsident der Meerschweinchen hat am Wochenende ein neues Heim gefunden und leistet nun einem Artgenossen Gesellschaft.

Trixi hat ein neues Heim

Februar 2015

Unsere Trixi durfte heute umziehen und wir freuen uns sehr für Sie.

Peppi ist umgezogen

Februar 2015

Peppi, unser kleiner Wirbelwind, wurde bei uns von Hand aufgezogen. Nun hat er ein ein neues zu Hause gefunden und wir wünschen im alles Gute und viel Spaß mit seiner neuen Familie.

Fido ist gut im neuen Zuhause angekommen

Januar 2015

 

Unser kleiner Fido ist bei seiner neuen Familie angekommen und hat sich gut eingelebt. Er bringt seinen neuen "Hundeeltern" jeden Tag den Sonnenschein und sie möchten ihn nicht mehr missen. Wir sind sehr froh, dass Fido so eine tolle Familie gefunden hat.

 

Kleine Erfolge

Oktober  2014 - Januar 2015

 

Viele Tiere (bis heute 221)  haben durch uns ein neues Zuhause gefunden oder konnten aus schlechter Haltung geholt werden. Wir haben hier ein paar Bilder von unseren Schützlingen zusammengestellt, die alle bei liebevollen neuen Besitzern eine Heimat gefunden haben.

 

Unser Merlin und Timbetu sind gut angekommen

Oktober 2014

 

Merlin unser zauberhafter Kuschelkater hat sein zu Hause gefunden und sein neues Frauchen im Sturm erobert. Sein neues Schlafplätzchen ist das Kopfkissen von Frauchen. Timbetu ist bei einem netten Ehepaar untergekommen und genießt jetzt seine neue Familie und die ungeteilte Aufmerksamkeit.

 

Axel & Anja haben ein neues Zuhause

Juni 2014

 

Endlich haben unsere zwei Wirbelwinde Axel und Anja jeweils ein neues Zuhause gefunden.

Die zwei hatten soviel Pfeffer im Hintern, dass wir manchmal Mühe hatten, sie zu beschäftigen und Müde zu bekommen.

Trotzdem lassen wir sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu ihren neuen Besitzern ziehen, denn auch kleine Rabauken brauchen Kuscheleinheiten und suchten oft unsere Nähe (und auch wir haben es sehr genossen).

 

Wir sind froh zwei so tolle Familien für die zwei gefunden zu haben!!!

Es war einmal... im August 2013

… eine Entenfamilie, mit 3 niedlichen kleinen Entlein. Leider währte das Familienglück nicht lange und die kleinen Entlein waren mit einmal auf sich allein gestellt. Zu schwach und ohne Eltern schien es keine Hoffnung für diese armen Geschöpfe zu geben, doch zum Glück gibt es den Tierschutz Calw und Umgebung e.V., so konnte wenigstens Eines der Entenkinder gerettet werden.

Mittlerweile ist „Ducky“, wie sie liebevoll genannt wird, schon groß und kräftig geworden und erfreut sich bester Gesundheit. 

„Ducky zieht um“ so oder so ähnlich könnte eine Überschrift in einer Zeitung heißen. Da sie nun das Kinderfederkleid abgelegt hat, darf sie raus auf den herrlich großen Fischteich. Hier erhoffen sich alle eine glückliche Zukunft für das Waisenkind, welches nun eine neue Familie gefunden hat! Täglich erfreuen wir uns an Ihr, wie sie sich in Ihrem neuen zu Hause wohlfühlt und weiter wächst und gedeiht nun endlich in Freiheit!

 

Endlich ein neues Zuhause - im September 2013

Auch ich habe endlich nach langem Warten ein neues Zuhause gefunden. Ich habe mich bereits super eingelebt und genieße jetzt die Streicheleinheiten meiner neuen Besitzer!

 

Wau Wau oder Wuff Wuff - im September 2013

Hallo, mein Name ist Teddy. Ich bin ein reinrassiger Deutscher Schäferhund, der in einer Wohnung zurückgelassen wurde. Die Stadtverwaltung Calw hat mich zusammen mit der Polizei befreit und dem Tierschutz Calw übergeben. Seit Januar wartete ich auf eine neue Familie und endlich habe ich Sie gefunden! An einem herrlichen Samstagnachmittag kamen Sie mich besuchen und es hat sofort gefunkt… Da Frauchen und Herrchen noch mein neues Zuhause extra für mich renovierten, konnte ich leider nicht sofort mit, aber umso größer ist die Freude. In meinem Zuhause fühle ich mich pudelwohl und freue mich nun auf die gemeinsamen Stunden!

 

Ein dickes Dankeschön möchte ich an all diejenigen sagen, die in der Zeit, in der ich in der Rettungsstation war, jeden Tag egal ob es schneite oder regnete, mit mir Gassi gegangen sind und sich so liebevoll um mich gekümmert haben!

 

Erfolgreiche Vermittlungen im Winter 2013

Folgende Katzen konnten erfreulicher Weise im Winter 2013 vermittelt werden:

 

"Sally" / "Tina" / "Cinderella" / "Patty" / "Ronja" / "Findus"

 

Glückliche Heimkehr im November 2007

Wie so oft klingelt am 09. November 2007 das Tierschutz-Telefon. Was mag wohl wieder passiert sein? Die Meldung ist kurz und bündig: „Ein Hund war zwischen Heumaden und Fuchsklinge an einen Baum angebunden, kein Herrchen oder Frauchen weit und breit.“ sagt Dr. Richter, Tierarzt in Althengstett, bei dem der Hund von einer Spaziergängerin abgegeben wurde. Dort muss der Hund auch abgeholt werden.

Wohin jetzt mit dem ungefähr zwölf Jahre alten, fast zahnlosen armen Kerl, der einen so treu und unerschrocken ansieht. Natürlich ins Privathaus zu Familie Sohnrey, es gibt bisher keinen anderen Platz für ihn, da unsere Tierrettungsstation noch nicht genehmigt ist. Und jetzt beginnt die unvorhergesehen langwierige Besitzer-Suche. Der Fundhund ist zwar gechipt, die Ziffern und Buchstaben sind aber unbekannt. Jetzt muss TASSO helfen, vielleicht weiß diese private Tier-Registrierungsstelle, wo der kleine Hund zu Hause ist.

Tage später – nach manchen zeitraubenden Bemühungen – ist soviel klar: Der Hund stammt aus Österreich! Über Österreich kann TASSO sogar die Besitzerin ausfindig machen, die den Hund seit August 2007 vermisst. Kein Wunder, dass eine zweimalige Zeitungsanzeige in den Kreisnachrichten zu keinem Ergebnis geführt hat. Aber wie kommt dieser doch schon so betagte Kerl aus der Gegend um den Wörther See nach Calw? Sollte er von irgendeinem „tierlieben Zeitgenossen“ einfach mitgenommen und dann ausgesetzt worden sein? Aber was soll das Nachdenken über das Wie! Der wiedergefundene Hund muss zu seinem Frauchen an den Wörther See zurück. Die kann ihn aber krankheitshalber nicht selbst holen. Was müssen wir tun? Die Bundesbahn befördert keine lebenden Tiere, sonst auch niemand! Was bleibt ist, dass zwei Mitglieder des Tierschutzvereins, nämlich Heidi und Hamdija, die ca. 1600 Kilometer weite Reise auf sich nehmen und den Hund zurückbringen müssen. Gesagt getan. Am 05. Dezember 2007 geht die Heimfahrt für den armen Findling los. Er verhält sich während der langen Autofahrt ruhig, erst an der Grenze seines Wohnorts wird er unruhig, sieht sich aufmerksam die Gegend an und erkennt sie anscheinend schwanzwedelnd wieder. Und erst sein Frauchen! Die ist so begeistert und gerührt, dass sie die Übernachtung und Betreuung der beiden Calwer Tierschützer übernimmt, die bald im ganzen Ort bekannt sind und von vielen wegen des allgemein bekannten Hundes angesprochen werden. Das alles wäre ohne den Tierschutzverein Calw und Umgebung e.V. und TASSO nicht möglich gewesen. Der finanzielle Mitteleinsatz hat sich wieder mal gelohnt. Aber ohne Spenden und Mitgliedsbeiträge könnte der Verein solche Zusammenführungen nicht bewerkstelligen, der Hund wäre wohl in einem Tierheim der Umgebung gelandet.